Sponsorenlauf vom 21.03.2024

Sponsorenlauf für den neuen Spielplatz

 Wer in letzter Zeit dem Städtchen Waldenburg einen Besuch abstattete, konnte die Baustelle rund um das Schulhaus sehen. Bei einer Ausschreibung konnte die Primarschule Waldenburg die Roger Federer-Foundation als Hauptsponsor für die Neugestaltung des Spielareals gewinnen. Eine Arbeitsgruppe vertreten durch die Gemeinde, Eltern und Schülerschaft erarbeitete einen Plan für den neuen Spielplatz aus. Es soll mehr Grünfläche und naturnahe Spielgeräte gebaut werden. 

Damit nun alle Wünsche erfüllt werden können, beschlossen die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Waldenburg einen Sponsorenlauf durchzuführen. Der Schulrat unterstützte das Vorhaben mit einem kleinen Beizli. 

Die Kindergartenkinder starteten bei tollem Wetter mit ihren Runden, danach kamen alle anderen Schulkinder. Gemeinsam rannten sie mehr als 1000 Runden und sammelten so einen schönen Batzen für den geplanten Umbau. Am Ende wurden aus jeder Klasse die besten Läuferinnen und Läufer mit einer Urkunde ausgezeichnet und alle Teilnehmer erhielten eine Getränkeflasche. 

Einige motivierte Eltern und auch die Lehrerschaft wollten das Vorhaben unterstützen und liefen ebenfalls während rund 10 Minuten mit. Somit wollten sie den Kindern zeigen, dass dieser Anlass etwas Positives für alle ist. 

Sandra Flükiger, Schulleiterin der Primarschule Waldenburg, bedankte sich für das rege Interesse an diesem Projekt und die grosszügige Unterstützung aus der Bevölkerung. Die Schulratspräsidentin Maja Lehnen bedankte sich bei allen Läuferinnen und Läufer und ebenfalls den zahlreichen Sponsoren aus der Gemeinde Waldenburg und Umgebung. 

Eine Überraschung erhielten die Kinder aus der Stadt Waldenburg Hohenlohe. Der Vize-Bürgermeister Heinrich Schütz reiste extra an und im Gepäck hatte er für die Schülerinnen und Schüler einen neuen Fussball. Er meinte, vielleicht treffe er danach einmal ein Kind aus Waldenburg in der Bundesliga an, da er heute gesehen habe, wie sportlich sie seien. 

Nun steigt die Vorfreude nach diesem grossartigen Anlass auf die grosse Einweihungsfeier am 21. Juni 2024 bei allen Beteiligten. 

IMG_7298JPG

IMG_7306JPG

IMG_7308JPG


IMG_7318JPG

IMG_7379JPG

IMG_7472JPG

IMG_7553JPG

IMG_7576JPG